Der Kuri von Kadota vor dem ersten Aufguss

Der Kuri von Kadota ist nicht nur ein Tee – er ist ein Symbol für die weitreichende geschichtliche Verbindung und den Austausch zwischen der chinesischen und der japanischen Kultur. Sein Geschmack gibt einen Eindruck was damit gemeint ist. Dieser traditionelle japanische Tee wurde mit einer alten sogenannten Kama verarbeitet welche noch aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts stammt.

Die Blätter des Kuri von Kadota nach dem ersten Aufguss

Immer noch gekräuselt: die Blätter von dem Kuri von Kadota nach dem ersten Aufguss.
Wie es eigentlich bei chinesischen Grüntee üblich ist, kann man diesen japanischen Tee auch mit etwas höheren Temperaturen aufgießen. Die wunderschöne gekräuselte Blattstruktur des Tees bleibt aber auch nach dem ersten Aufguss erhalten.